Guide: Dänische Design-Ikone

Dänemark ist ein kleines Land mit einer großen Leidenschaft für Design! Eine Reihe von weltweit berühmten Designern und Produkten haben ihre Wurzeln in Dänemark - vielleicht haben Sie schon von manchen von ihnen gehört?

Hans J. Wegner

Bekannt sind seine funktionalen Stühle, die man überall in Dänemark sieht. Hans J. Wegner war ein sehr einflussreicher Designer, - der Y-Stuhl, so wie andere beliebte Stühle von ihm, findet man bei Illums Bolighus in Kopenhagen.

Arne Jacobsen

Mit seinen Stühlen "Der Schwan" und "Das Ei" hat der Möbeldesigner und Architekt, machte sich Arne Jacobsen einen ganz großen Namen in dänischer Design-Geschichte. Seine Produkte werden bei Illums Bolighus verkauft.

Finn Juhl

Der Architekt und Industrie-Designer hat modernes, däniches Design in den USA bekannt gemacht. Sein Haus, das nördlich von Kopenhagen in Klampenborg gelegen ist, ist für die Öffenlichkeit geöffnet und seine Design-Klassiker findet man in Bredgade in Kopenhagen.

Teilen Sie diese Seite

Shopping in Copenhagen

Shopping in Copenhagen

Pick up that extra special gift in the capital of Danish design.

Danish design and boutique hotels