Wanderroute durch den Universitätspark Aarhus
Die 5,4 km lange Route beginnt und endet am Naturhistorischen Museum im Universitätspark im Zentrum von Aarhus. Sie folgt asphaltierten Wegen durch die drei Parks – Universitätspark, Vennelystpark und Botanischer Garten – im Zentrum von Aarhus.

Die Route ist besonders zum Wandern und Joggen geeignet. Der von einem kurzen Rasen dominierte Universitätspark liegt an einem freiliegenden Hang, auf dem hier und da Eichen stehen und wo zahlreiche Vögel zu Hause sind.
Die Parkroute
Mitten durch den Universitätspark fließt ein Bach, der sich bis hinunter in den Vennelystpark erstreckt, in dem sich die Natur etwas freier entfalten kann. Unterwegs kommt man vorbei an größeren und kleineren Seen, an denen sich all die Wasservögel tummeln, die gewöhnlich an solchen Parkseen leben. Dazu gehören beispielsweise Enten, Möwen, Blesshühner und Fischreiher.
Weitere Fotos auf Instagram
Typ
- Radweg
- Wanderweg
Tema
- Für die ganze Familie
- Naturerlebnis
- Ruhe und Vertiefung
Test-de
- Ich selbst
- Mein Partner
Flere filtre
- Frei
Route anzeigen
Wilhelm Meyers Allé 210
8000 Aarhus C
Zuletzt aktualisiert von::VisitAarhusweb@visitaarhus.com





