VisitDenmark

Psykiatrihistorisk Museum (Museum für Psychiatriegeschichte)

Das Museum für Psychiatriegeschichte nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Zeit – von der fernsten Antike über das Mittelalter und die Aufklärung bis hin zur Ära des „staatlichen Geisteskrankenwesens“ und schließlich in die Neuzeit.

Preise

Entré (voksne og børn over 14 år)20 DKK
Psykiatrihistorisk Museum (Museum für Psychiatriegeschichte)
Museen
Foto: Brønderslev Erhverv & Turisme

Der letzte Teil der Ausstellung befasst sich mit den beiden nordjütländischen Staatskrankenhäusern, wie sie damals hießen, in Brønderslev und Aalborg.
Eine Gruppe ehemaliger Mitarbeiter der Psychiatrie hat gut fünf Jahre und mehrere hundert Stunden gebraucht, um das Museum für Psychiatriegeschichte aufzubauen.

Das Museum ist geöffnet:

Jeden 1. Dienstag im Monat von 11:00 bis 15:00 Uhr
Jeden 3. Samstag im Monat von 12:30 bis 16:00 Uhr

Im Dezember geschlossen. Eintritt 20 DKK für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren.

Geführte Rundgänge und Sonderöffnungszeiten sind gegen Bezahlung möglich. Bitte wenden Sie sich dazu telefonisch an die Verantwortliche Agnete Karlsson unter der Nummer 2467 9785.

Mehr erfahren
Kontaktinformationen

Route anzeigen

Merkurvej 11

9700 Brønderslev

Route anzeigen
Loading map...

Zuletzt aktualisiert von:Destination NORDinfo@destination-nord.dk

Neugierig auf mehr Erlebnisse?