©  Foto:

Der Troll (Trolden) Jensnej

Im Ring Wald bei der Stadt Brædstrup wurde ein Troll gesichtet! Und es wurden sogar Fotos von ihm gemacht! Nehmt die Familie mit auf einen Ausflug in den Aktivitätspark und versucht, den Troll im Wald zu finden, der etwas Schönes auf dem Kopf haben soll.

Was versteckt sich im Wald?

Die gemütliche Handelsstadt Brædstrup ist von schöner Natur umgeben. Direkt im Stadtzentrum kann man  den schönen Stadtpark Folkeparken und den neu gebauten Aktivitätspark mit tollen Spielmöglichkeiten besuchen. Der Freizeitpark liegt direkt am Ring Wald und unweit des Spielplatzes kann man versuchen, den berüchtigtsten Bewohner des Waldes, den Troll JensNej zu finden. JensNej, der im Jahr 2023 nach Brædstrup kam, wurde von dem beliebten Künstler Thomas Dambo geschaffen, dessen mehr als 100 Trolle im ganzen Land zu finden sind.

 

Wie finden wir Jensnej

Jensnej wurde zuletzt im Wald gesehen, als er einen Spiegel über seinen Kopf hielt und sich selbst betrachtete. Auf dem Pfad am Waldrand hinter dem Aktivitätspark geht man in Richtung Norden. Man kommt an Shelterhütten auf der linken Seite vorbei. Kurz darauf führt ein Pfad nach rechts in den Wald. Folge diesem Pfad und du solltest ihn dann nach einer Weile sehen. Er ist ziemlich groß und schwer zu übersehen.

Das GPS kann auf den Skovvejen 17, 8740 Brædstrup eingestellt werden, um so nah wie möglich an den Aktivitätspark heranzukommen, aber wir empfehlen, auf dem Parkplatz am Stationspladsen (zwischen der Jernbanegade, Søndergade und Vestervangen) zu parken. Vom Parkplatz aus gelangt man zu Fuß durch den schönen Folkeparken zum Aktivitätspark.

 

Besucht Jensnej auf einer Schatzsuche

Die Schatzsuche in Brædstrup ist eine gute Möglichkeit, die Stadt Brædstrup zu erleben. Holt euch im Hotel Pejsegården eine Schatzkarte und beantwortet eine Reihe von Fragen zu dem, was ihr auf euren Weg durch die Stadt seht. Wenn ihr eure Schatzkarte nach der Tour im Hotel Pejsegården abgebt, erhaltet ihr eine schöne Medaille als Beweis für eure Leistung. Eine der Fragen auf der Schatzsuche dreht sich um Jensnej.

Wunder teilen: