VisitDenmark

Der Tannenbaum in Wort und Papier

Komm in Weihnachtsstimmung mit der Geschichtenerzählerin Ellen, die H.C. Andersens Märchen Der Tannenbaum erzählt. In der Kreativwerkstatt in Esbjerg Hovedbibliotek können Kinder ab 5 Jahren und ihre erwachsenen Begleitpersonen einen Tannenbaum aus Papier und alten Büchern basteln und mit nach Hause nehmen.

Termine und Uhrzeiten

5 DezemberSamstag
10:00 AM–01:00 PM
Kinder
Tanne und Weihnachtsdeko
Esbjerg, Südjütland
Veranstaltungen
Foto: Vadehavskysten

Route anzeigen

Nørregade 19

6700 Esbjerg

Route anzeigen
Loading map...

Am ersten Samstag im Dezember verbreitet Esbjerg Hovedbibliotek Weihnachtsstimmung für Kinder und Erwachsene.

Im Laufe des Tages kannst du der Geschichtenerzählerin Ellen zuhören, wenn sie H. C. Andersens Märchen Der Tannenbaum erzählt. Darin geht es um einen Tannenbaum, der so gerne groß und schön werden möchte, aber auf eine Reise geht, die er sich nie hätte vorstellen können.

Vor oder nach der Erzählung kannst du die Kreativwerkstatt besuchen und dir dabei helfen lassen, deinen eigenen Tannenbaum zum Mitnehmen zu basteln. Die Bibliothek holt ein wenig Wald ins Haus und verwendet auch alte Bücher, um die Tannenbäume zu gestalten. Vielleicht geht auch dein Tannenbaum auf eine Reise.

Mit Andersens Worten und Papierkunst, die er ebenfalls sehr schätzte, wird der Tannenbaum als Weihnachtsgast gefeiert.

Für Kinder ab 5 Jahren und ihre erwachsenen Begleitpersonen. Samstag, 5. Dezember 2026, von 10 bis 13 Uhr in Esbjerg Hovedbibliotek, Nørregade 19, Esbjerg.

Mehr erfahren
Kontaktinformationen
Einrichtungen
  • Für Kinder

Zuletzt aktualisiert von:Vadehavskysteninfo@vadehavskysten.dk

Neugierig auf mehr Erlebnisse?