VisitDenmark

Der Shelterplatz Kong Roar im Boserup-Wald

Der Shelterplatz Kong Roar im Boserup-Wald liegt idyllisch am Roskilde-Fjord und ist von Wald und Strand umgeben. Er bietet eine ruhige und stimmungsvolle Übernachtung in Wassernähe mit guten Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und für Naturerlebnisse.

Frau sitzt im Kong Roars Shelter im Boserup Wald mit Rucksack und Outdoor-Ausrüstung.
Roskilde, Kopenhagen
Shelters & Naturlagerplätze
Foto: Sarah Green
Person sitzt an einer Feuerstelle am Kong Roars Shelter im Boserup Wald.
Foto: Sarah Green

Übernachten am Fjord im Boserup-Wald

Der Shelterplatz Kong Roar liegt idyllisch am Strand im nordöstlichen Teil des Boserup-Waldes mit direktem Zugang zum Roskilde-Fjord. Umgeben von Wald und Fjord ist der Platz ein idealer Übernachtungsort für Wanderer, Radfahrer und Naturliebhaber, die Ruhe, Natur und eine Übernachtung in Wassernähe suchen.

Auf dem Platz befinden sich drei Shelter, die jeweils Platz für etwa 6–8 Personen bieten. Die Shelter liegen mit etwas Abstand zueinander und sind nach Norden, Süden und Westen ausgerichtet, was sowohl Schutz als auch Ausblicke auf die Umgebung ermöglicht.

Buchung der Shelter

Die Übernachtung auf dem Shelterplatz Kong Roar ist kostenlos, erfordert jedoch eine vorherige Buchung. Folgen Sie der Schaltfläche „Book shelter“ oben, die Sie direkt zur Buchungsseite führt.

Anfahrt

Der Shelterplatz liegt 1,8 km vom nächstgelegenen Parkplatz „Parkering Boserup Skov Syd“ gegenüber Boserupvej 81, 4000 Roskilde, entfernt. Die Buslinie 207 zwischen Roskilde und Osted hält in der Nähe des Parkplatzes an der Haltestelle Sorte Sti an der Boserupvej.

Vom Parkplatz oder von der Bushaltestelle aus folgen Sie den Wegen durch den Wald bis zum Shelterplatz.

Routen & Aktivitäten in der Nähe

Der Shelterplatz Kong Roar liegt in unmittelbarer Nähe mehrerer bekannter Wander- und Radwege.

  • Der Fjordstien, Regionalroute 40, verläuft ganz in der Nähe und eignet sich sowohl für Wanderer als auch für Radfahrer
  • Die Skjoldungestier bieten eine Route, die nahe am Shelterplatz vorbeiführt
  • Der Dänische Pilgerweg liegt etwa 1,3 km entfernt an der Boserupvej
  • Für Radfahrer führen sowohl die Panoramaroute, Radroute 430, als auch der Munkevejen, Radroute 88, direkt am Gebiet vorbei

Die Lage des Platzes am Fjord bietet hervorragende Möglichkeiten für Aktivitäten am Wasser. Kanus und Kajaks können direkt am Shelterplatz anlanden. Entlang der Küste gibt es mehrere gute Angelplätze, insbesondere in der Bucht bei Lerskrænten, etwa 800 Meter westlich, wo die Angelbedingungen besonders gut sind. Vor allem im Herbst ziehen hier Fische auf dem Weg zu ihren Laichplätzen vorbei, und im Winter können sich Schwärme von Meerforellen zeigen.

Der Shelterplatz Kong Roar ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine einfache und stimmungsvolle Übernachtung mitten in der Natur suchen – mit Wald, Fjord und vielfältigen Erlebnissen direkt vor der Shelteröffnung.

Mehr erfahren
Kapazität
  • Kapazität: 6-8 personer pr. shelter
Einrichtungen
  • Ganzjährig geöffnet
  • Shelters: 3
  • Lagerfeuer

Route anzeigen

Boserupvej 81

4000 Roskilde

Loading map...

Zuletzt aktualisiert von::VisitFjordlandetmail@visitfjordlandet.dk