VisitDenmark

Dänisches Busmuseum – Führungen und Gruppenbesuche

Kinder, Freunde, Mein Partner, Mir selbst
Roed bus
Sightseeing und Führungen
Foto: Destination Sjælland A/S© ulla fibiger

Führungen und Gruppenbesuche im Dänischen Busmuseum

Ein Besuch im Dänischen Busmuseum in Skælskør kann mehr sein als ein Rundgang durch die Ausstellung. Das Museum empfängt Gruppen und Busunternehmen werktags nach Vereinbarung, und die Ehrenamtlichen, die durch die Sammlung führen, haben oft selbst einen Hintergrund in der Busbranche und erzählen die Geschichte des Linienverkehrs aus erster Hand.

Eine Fahrt im Oldtimerbus

Während der Öffnungszeiten können Sie ein Ticket für eine kurze Fahrt durch Skælskør in einem der Oldtimerbusse des Museums kaufen. Für Gruppen lässt sich die Fahrt erweitern, und das Museum hilft gern bei der Organisation von Führungen in der Umgebung.

Ein ganzer Tag mit Schiffstour

Das Museum kann den Besuch mit einer Fahrt auf dem Ausflugsboot Skælskør V verbinden, das vom Hafen Skælskør in den Großen Belt und zurück fährt. Anschließend geht es mit dem Oldtimerbus weiter zum Museum. Sowohl an Bord als auch im Museum kann verpflegt werden – beide bieten Platz für bis zu 90 Gäste.

Praktisches

Gruppen und Busunternehmen werden nur nach vorheriger Anmeldung empfangen. Kaffee, Kuchen, Eis und Getränke sind im Museum erhältlich, belegte Brote können vorbestellt und in einem der Ausstellungsräume oder im Innenhof verzehrt werden. Aktuelle Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden Sie auf der Website des Museums.

Mehr erfahren
Kontaktinformationen

Route anzeigen

Fabriksvej 1

4230 Skælskør

Route anzeigen
Loading map...

Zuletzt aktualisiert von:Destination Sjællandinfo@desj.dk

Ähnliche Produkte