site logo

Peter Beier Schokolade

Peter Beier Chokolade ist ein dänischer Familienbetrieb, gegründet auf Ehrlichkeit, klassischen Service, ökologische Zutaten und eine große, kompromisslose Liebe zur Schokolade.

Peter Beier Chokolade stellt handgemachte und exklusive Schokoladen her, die schmecken, wie es sein soll: nach Kakao aus eigenen ökologischen Plantagen, ökologischen Früchten und Kräutern aus den Gärten von Gut Ørsholt und nach sorgfältigem Handwerk in der eigenen Schokoladenfabrik.

Lebenslange Leidenschaft

Es ist die lebenslange Leidenschaft von Peter Beier Chokolade, die allerbesten Schkoladenerlebnisse zu liefern; wir schenken der Schokolade die Aufmerksamkeit, die sie verdient, verwenden nur Zutaten mit gesicherter Herkunft und geben uns sehr viel Mühe – wegen des Geschmacks.

Schokoladenerlebnisse von Weltklasse

Peter Beier kann es gar nicht lassen, neue Schokoladen zu ersinnen. Schöne schwarze Johannisbeeren aus dem Garten, perlender Champagner, dampfender Kaffee, saftige Vanillekörner und eine Prise Chili – wenn wir den Geschmack wirklich lieben, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die Zutaten, meistens aus eigener Produktion, den Weg in die Schokolade finden.

Peter Beier Chokolade wurde von Linda und Peter Beier gegründet und wird von ihnen betrieben. Der Betrieb hat seinen Hauptsitz auf Gut Ørsholt bei Helsingør und besitzt außerdem eine Kakaoplantage in der Dominikanischen Republik. Die Schokoladen werden u.a. in 16 eigenen Geschäften vertrieben und in einem Online-Shop, wo man unter 52 Geschmacksvarianten wählen kann, um seine ganz persönliche Schachtel Pralinen zu kreieren.