VisitDenmark

Ledreborg Schloss & Park

Seit 1739 Familiensitz der Holstein Ledreborg. Die Schlossalle ist mit ihren 7 km die längste in Europa. Schloss Ledreborg ist wohl eines der eindrucksvollsten Zeugnisse skandinavischer Baukunst und Landsschaftsgestaltung aus dem 18. Jahrhundert.

Seine ursprüngliche Gemälde- und Möbelsammlung ist unversehrt erhalten geblieben, und die Innenräume des zweiten Stocks sind genauso bewahrt, wie man sie vor 250 Jahren eingerichtet hatte.

Ledreborg ist eine imposante Anlage mit einem renovierten Garten, der nach allen Regeln der Kunst wiederhergestellt und erneuert wurde. Die gesamte Anlage von Schloss Ledreborg ist eine einzigartige Perle dänischer Kulturgeschichte.

Der Park ist vom 1. Mai bis 31. Oktober geöffnet, aber das dritte Wochenende im August wegen des Schlosskonzerts geschlossen.

Der Schloss ist nur von 1. Mai bis 30. September geöffnet und nur für Führungen nach Vorausbuchung.

Ein etwas exklusiverer Schlossbesuch ist die vorauszubestellende Champagner-Führung, die im Ostflügel von Schloss Ledreborg endet, der normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Hier wird zur Abrundung der Führung ein Glas perlender Champagner serviert.

Ledreborg mit seinen attraktiven Innen- und Außenanlagen bietet sich auch für Firmenfeiern an, Galadiners, Produktpräsentationen, Konferenzen und dergleichen.