Bronholm Sankt Ols Church

6.6.2019
Foto: Semko Balcerski

Individuelle Radreisen vom Bornholmer Ferienspezialist Bornholmtours

Paketreisen inklusive Übernachtungen, Fährtickets Sassnitz-Rønne-Sassnitz, Gepäcktransport und mehr

Bornholm ist mit rund 850 Sonnenstunden im Sommer nicht nur das sonnenverwöhnteste Reiseziel Dänemarks – mit 230 Kilometern beschilderter Radwege gehört die dänische Ostseeinsel auch zu den besten Raddestinationen im Königreich. Beim Spezialisten Bornholmtours finden Radtouristen jetzt fertige Reisepakete – Tagesetappen, Unterkünfte und optional Gepäcktransport werden auf Wunsch individuell angepasst. Auf den meist einwöchigen Touren erradeln Urlauber Bornholmer Sehenswürdigkeiten wie die berühmten Rundkirchen und die Festung Hammershus, Felsenküste und Sandstrände und genießen Inselspezialitäten wie Räucherhering und Lakritze. Die Radreisen von Bornholmtours sind mit dem eigenen Fahrrad oder mit einem Leihfahrrad möglich.

Die Radreise „Entlang der Küste“ führt beispielsweise eine Woche lang mit Tagesetappen von 11 bis 30 Kilometern rund um Bornholm zu Küstenorten wie Rønne, Hasle, Allinge und Svaneke und zu den breiten Sandstränden der Südspitze Dueodde. Im Preis ab 496,- Euro p. P. sind neben der Fährüberfahrt mit dem Rad von Sassnitz auf Rügen nach Rønne und zurück insgesamt sieben Hotelübernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück sowie eine Fahrradkarte von Bornholm enthalten. Extras wie der Gepäcktransport zwischen den drei Standorten können gegen Aufpreis hinzugebucht werden. Das Radpaket „Etappen mit Komfort“ bietet zum Preis ab 521,- Euro p. P. neben der Fährfahrt mit dem Rad fünf DZ-Übernachtungen in wechselnden Hotels inkl. Frühstück. Darüber hinaus ist ein Besuch im Wellness-Tempel „Den Bornholmske Diamant Spa“ in Rønne enthalten. Sieben Tage bzw. sechs Nächte im Hotel-Doppelzimmer inkl. Frühstück umfasst die Radtour „Klippen & Ostküste“, die ab 621,- Euro p. P. ein Raderlebnis für alle Altersgruppen bietet. Unterwegs geht es unter anderem zur Burgruine Hammershus, entlang Dänemarks einziger Felsenküste nach Gudhjem oder durch den Wald Paradisbakkerne. Die Fährfahrt Sassnitz–Rønne-Sassnitz sowie eine Fahrradkarte ist im Reisepreis ebenfalls inbegriffen.

Weitere Informationen und Buchung:

www.bornholmtours.com/de/ferien-fahrrad-tour

www.bornholmtours.com/de/ferien-aktiv-urlaub