Ein Bild von Geschmacksproben von dem Marsk Gin

Neue Mikrodestillerie eröffnet auf Nordseeinsel Rømø

8.5.2024
Foto: Colin Seymour

Am 11. Mai feiert die „Marskdestilleriet“ auf der dänischen Nordseeinsel Rømø Eröffnung.

Gut 150 Meter vom Wattenmeer entfernt entstehen in der Mikrodestillerie Gin, Gin-Likör, Rum, Aquavit und Whisky mit der salzigen Note von Wind und Meer. Probieren lassen sich die lokalen Spirituosen bei Verkostungen und Führungen. Auf der Terrasse der Marskdestilleriet mit Blick auf das Meer servieren die Besitzer Hans Sjursen und Pernille Lundgaard zudem regionale Köstlichkeiten wie Smørrebrød mit Rømø-Krabben, Rumkugeln aus hauseigenem Rum und natürlich Gin & Tonics. Und wer möchte, kombiniert das Geschmackserlebnis noch mit einer Austern-Safari im Wattenmeer. Informationen unter www.marskdestilleriet.dk.

Rømø, die größte der dänischen Wattenmeerinseln, liegt nördlich von Sylt und verfügt über die wohl breitesten Strände Europas und eine ausgedehnte Dünen- und Heidelandschaft – ein Paradies für Familien, Wassersportler und Naturliebhaber. UrlauberInnen erreichen Rømø vom dänischen Festland aus über einen 9,2 Kilometer langen Damm.

Weitere Informationen zur Region: www.visitsonderjylland.de

Ein Bild von dem Strand auf Rømø mit den Dünen und dem Meer