Campingroute 16 - Aalborg - die Perle Nordjütlands

An den Ufern des nordjütländischen Limfjords liegt die Stadt Aalborg. Erleben Sie hier einen einzigartigen Facettenreichtum, der von den Spuren der Wikinger über tolle Shoppingangebote bis hin zu berühmten Museen und Dänemarks längstem Tresen reicht. Wer Aalborg einmal besucht hat, weiß, was wir meinen, wenn wir von einer der charmantesten Städte Dänemarks sprechen. Und überhaupt, mindestens einmal im Leben sollte man die Stadt besucht haben, die dem berühmtesten Schnaps der Welt den Namen gegeben hat. Aalborg ist bekannt für sein großes kulinarisches Angebot, das von rustikal über international bis zu hochkreativ reicht.

Zurück zur Routenübersicht

Route 16: Aalborg zum Download

Am Limfjord liegt die Stadt Aalborg, die dem berühmten Schnaps seinen Namen gegeben hat, mit Spuren der Wikinger und Museen.

Alles zum Camping an Dänemarks Küste

Die besten Campingplätze an Dänemarks Nordsee und Ostsee, empfohlene Campingrouten, Prospekte, Reiseinfos und mehr ...