The view from inside the tree top cabin, Løvtag
Mariager Fjord

3 einzigartige Übernachtungsformen in Nordjütland

Es muss nicht immer das Sommerhaus sein: Wie wäre es mit einer Nacht in einem Baumhaus? Oder direkt am Strand? Oder gleich auf dem Wasser? In Nordjütland können Sie das alles einmal ausprobieren. 

1. Dänemarks erstes Baumhaushotel

Himmlische Träume in sechs Metern Höhe verspricht eine Nacht in einem exklusiven Baumhaus von „Løvtag“ (wörtlich: Blätterdach) am Mariagerfjord in Nordjütland. Die Einrichtung im nordischen Design umfasst Bett, Schlafsofa, Küche und Bad sowie eine Dachterrasse mit Blick über den umliegenden Wald. Geplant ist ein Baumhaushotel mit insgesamt neun Baumhäusern im Wald bei Als Odde, das erste Baumhaus kann ab sofort gebucht werden. 

Løvtag treehouse hotel Mariager Fjord

2. Schwimmender Shelter auf dem Fjord

Ein schwimmender Shelter gibt Urlaubern am Mariagerfjord die Möglichkeit, sich vom sanften Schaukeln des Wassers in den Schlaf wiegen zu lassen. Der Shelter aus Holz liegt ein paar Ruderminuten vom Segelhafen des kleinen Städtchens Hobro entfernt. Wer nicht mit einem eigenen schwimmenden Untersatz unterwegs ist, kann bei „Mariagerfjordkajak“ ein Kajak, Kanu oder Boot mieten, um den Shelter zu erreichen. Weitere Informationen

Mariager Fjord: VisitMariagerfjord

3. Eine Nacht im Badehäuschen

Das Bild von den weißen Badehäuschen am Strand von Blokhus kennt jeder, der schon einmal im Norden Dänemarks unterwegs war. In solch pittoresken Häuschen kann man jetzt auf dem Campingplatz Blokhus By Camping auch übernachten. Der Campingplatz hat eines der renovierungsbedürftigen Badehäuschen erworben, in der Mitte geteilt und in Stand gesetzt. Beide Häuschen verfügen über zwei Betten und eine Sitzgelegenheit. Weitere Informationen finden Sie hier. 

 

Løkken. Photo: Mette Johnsen

Das könnte Sie auch interessieren

Ungewöhnliche Unterkünfte in Dänemark
Løvtag Treetop Cabins Mariager Fjord
Ungewöhnliche Erlebnisse in Dänemark
Attend the Santa Claus Convention at Bakken, the world's oldest amusement park
Thy Nationalpark in Nordjütland
Lodbjerg Hede in Thy National Park, North Jutland
Skagen in Nordjütland
Skagen im dänischen Nordjütland