
Kräuterschnaps-Tour bei Skjern Enge
Die Schnaps-Saison hat begonnen, und die ersten spannenden Kräuter liegen zum Sammeln bereit. Schnappen Sie sich einen Korb und begleiten Sie einen der Natur- und Kulturführer des Ringkøbing Fjordmuseums auf eine gemütliche Schnapstour in Skjern Enge.
Das Sammeln von Wildkräutern und deren Verwendung in Schnaps ist seit langem eine Möglichkeit, die Ressourcen der Natur zu nutzen und dem Getränk einen einzigartigen Geschmack zu verleihen. Diese Praxis ist Teil des westjütländischen Kulturerbes und spiegelt die enge Verbindung der Region zur Natur wider.
Während der Wanderung wird die Natur- und Kulturpädagogin des Museums, Sabine, nicht nur über die entsprechenden Kräuter, sondern auch über die lokale Natur und Kultur sprechen.
Tipps und Tricks für einzigartige Schnäpse mit Geschmack
Nach dem Spaziergang - und mit gefüllten Körben - geht die Schnapstour im Provstgaards Jagthus weiter, wo Sabine ihre besten Tipps und Tricks verrät, wie man seinen eigenen, einzigartigen Kräuterschnaps mischt.
12. Mai 19.00 - 21.00
Preis: Erwachsene: 99 kr. Kinder: 49 kr. Die Tickets müssen online über den unten stehenden Link gekauft werden.
Treffpunkt: Provstgaards Jagthus, Langkærvej 10, 6900 Skjern
Mitzubringen: Korb/Tasche, Gartenschere, Marmeladenglas und einen geschmacksneutralen Schnaps oder Wodka.