©  Foto:

Historischer Stadtrundgang in Fredericia

Historischer Stadtrundgang in Fredericia | Geführte Tour | VisitFredericia

Historischer Stadtrundgang in Fredericia

Die Geschichte von Fredericia ist zeitgleich auch ein Stück der dänischen Geschichte

Erfahre mehr über die beeindruckende Geschichte von Fredericia und ihre entscheidende Rolle in der Geschichte Dänemarks! Nimm an einer Führung durch die Wallanlage von Fredericia teil und erfahre, wie sich Dänemark von einer europäischen Supermacht in eine kleine Nation verwandelt hat.

Seit Fredericia im Jahr 1650 als Festungsstadt gegründet wurde, hat die Befestigung der Wallanlage von Fredericia gleich in mehreren Kriegen Dänemarks eine entscheidende Rolle gespielt. Lass dich durch die wunderschöne Befestigung führen, die Schauplatz einer der größten Niederlagen Dänemarks war, aber auch eine zentrale Rolle bei einem der stolzesten Siege in der Weltgeschichte gespielt hat, und spüre dabei deutlich den Atem der Geschichte.

Entdecke das historische Fredericia im Rahmen einer Führung

Der historische Stadtrundgang wird von einem sachkundigen Guide geleitet, der dich in die spannende Geschichte Fredericias einführt.

Dein Guide erzählt dir von Fredericia als Festungsstadt, von der Gründung und der Geschichte der Stadt. Unterwegs erfährst du u. a. mehr von dem tapferen General Rye, dem General Bülow und den anderen berühmten Generälen, die den Kampf um Fredericia und Dänemark angeführt hatten.

Die Tour führt selbstverständlich auch am Platz Der Landsoldatplatz vorbei, wo du Den tapferen Landsoldaten, das Wahrzeichen Fredericias, betrachten kannst.

Zur einzigartigen Geschichte der Stadt Fredericia gehört aber auch deren besonderer Status als religiöse Freistatt. Dein Guide wird dir ausführlich erklären, wie Fredericia zur einzigen religiösen Freistatt Dänemarks wurde und welche Rechte Fredericia vielen verfolgten Religionsgemeinschaften gewährte.

Auf der Wallanlage von Fredericia und in den Straßen der Befestigung bist du umgeben von Geschichte.

Nützliche Informationen

Treffpunkt: Die Teilnehmenden treffen sich im Eingangsbereich der Bibliothek von Fredericia: Prinsessegade 27, 7000 Fredericia.

Bitte beachte, dass der Treffpunkt je nach Schwerpunkt der Führung von Tour zu Tour variieren kann. Auf deinem Ticket ist der Treffpunkt deiner aktuellen Führung immer angegeben.

Parkplätze: Informationen zu Parkplätzen in Fredericia findest du hier!

Buche hier einen historischen Stadtrundgang!

 

Entdecke, was andere auf Instagram teilen

#visitfredericia

Wunder teilen: