©  Foto:

Gensyn Bar

Eine unkomplizierte Nachbarschaftsbar, in der Atmosphäre und gute Drinks mehr bedeuten, als eine Show zu veranstalten und den Schein zu wahren.

Der Besitzer Terkel hat seine Bar in einer ehemaligen Spelunke eingerichtet - die Dänen nennen solche Lokale "Bodegas" - und lebt hier seinen Traum. In dieser Bar, die eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlt, gibt es hochwertige Cocktails zu fairen Preisen. Hier gibt es nichts Ausfallenes oder Mondänes an der Ecke eines ganz gewöhnlichen Wohnhauses in Frederiksberg.

Gensyn (was so viel bedeutet wie "Wir sehen uns wieder") ist eine unaufdringliche Bar im Viertel, in der einfach jeder zu einem Drink und einer Partie Snooker willkommen ist. Denn das ist genau das, was der Besitzer selbst liebt, wenn er ausgeht. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Cocktail-Mixer in Kopenhagens blühender Cocktail-Szene beendete Terkel seine Schichten immer weit weg von den noblen Bars und entschied sich stattdessen lieber für eine Zigarette und ein Bier in einer einfachen Bodega, wo man sich nicht herausputzen oder viel Geld ausgeben musste, um eine gute Zeit zu haben.

Indem er dieses Gefühl mit seinen Fähigkeiten als Cocktailmixer und seinem Gespür für guten Geschmack und qualitativ hochwertigen Alkohol kombinierte, beschloss Terkel, seinen Träumen zu folgen, und schon war die Idee zu seiner Bar "Gensyn" geboren. Heute betreibt er die Bar zusammen mit seinem Geschäftspartner David.