
Die Soldaten der Königin Margrethe am Schloss Fredensborg
Die Königin Margrethe residiert normalerweise auf Schloss Fredensborg in Frühling und Herbst. In dieser Zeit ist eine Abteilung ihrer Leibgarde am Schloss stationiert, und es gibt jeden Tag mittags Wachablösung mit Musikbegleitung.
Die Wachablösung und die Musikkapelle der Leibgarde auf Schloss Fredensborg
Neben der Tagesschicht bei 12, ist es auch ein schöner Anblick, wenn donnerstags das Tamburin mit Pfeifen und Trommeln durch die Stadt zum Schloss hinabmarschiert. Das Tambourkorps landet vor dem Schloss an 12 Uhr und gibt ein kleines Konzert vor der offenen Haustür. Oft kommt die Königin nach vorne und bedankt sich für die Musik. Bitte beachten Sie, dass es nur dann eine Wachablösung gibt, wenn die Königin oder das Kronprinzenpaar auf Schloss Fredensborg wohnen.
Besuchen Sie das Schloss und den Schlossgarten
In den Sommerferien können Sie das Schloss und den Privatgarten im Rahmen einer Führung besichtigen. Lesen Sie mehr über die Führung durch Schloss Fredensborg. Der öffentliche Teil des Fredensborger Schlossgartens ist ganzjährig geöffnet.