skip_to_main_content
©  Foto:

Vestjyllands Kunstpavillon - Arne Haugen Sørensen Museum

Vestjyllands Kunstpavillon liegt in Videbæk und wurde vom weltberühmten dänischen Architekten Henning Larsen entworfen, der in Opsund westlich von Videbæk geboren wurde. In Vestjyllands Kunstpavillon können Sie interessante und abwechslungsreiche Ausstellungen von interessanten Künstlern erleben. Es gibt alles, von Skulpturen, Gemälden, Fotos und vieles mehr.

Im Zentrum von Videbæk liegt Vestjyllands Kunstpavillon - zwischen Ringkøbing und Herning an der Landstraße 15.

Vestjyllands Kunstpavillon wurde am 1. Juni 2012 eröffnet, und seitdem herrscht hier eine große Aktivität.

Vestjyllands Kunstpavillon - Arne Haugen Sørensen Museum in Videbæk wurde vom weltberühmten dänischen Architekten Henning Larsen entworfen, der in Opsund westlich von Videbæk geboren wurde.

Der Kunstpavillon selbst ist um drei Plattformen aufgebaut, die als selbstständige Einheiten betrieben werden und jeweils ein eigenes Ausstellungsprogramm sowie eigene Leitungenhaben.

Darüber hinaus ist Vestjyllands Kunstpavillon auch eine Art modernes Versammlungshaus, wie es immer schon in dieser Gegend ein Treffpunkt für die Kommunikation in der lokalen Gemeinschaft war, wo auch Platz für Diversität ist.

Daher dient Vestjyllands Kunstpavillon auch als architektonisches und kulturelles Zentrum, das dazu beitragen kann, das Niveau von Kunst und Kultur in Westjütland zu steigern. Aus diesem Grund veranstaltet Vestjyllands Kunstpavillon Ausstellungen auf hohem Niveau und arbeitet mit Künstlern im Dialog mit anderen Bereichen wie Design und Architektur zusammen. Vestjyllands Kunstpavillon zeigt daher viele  Werke zeitgenössischer Künstler, wobei großer Wert auf Vielfalt gelegt wird. Vestjyllands Kunstpavillon wird daher viele verschiedene Ausdrücke und Formensprachen der Kunst zeigen. Hier finden Sie alles von von moderner Malerei und Bildhauerkunst über Kunstfotografie, Klang- und Lichtkunst sowie Wasserkunst bis hin zu sozialen Plastiken.

Darüber hinaus ist der Kunstpavillon auch sehr flexibel in Bezug auf eine ganze Reihe von Vermittlungformen.