Thyborøn Kirke

Foto: Lemvig - Thyborøn Turistforening
Attraktionen
Kirchen
Addresse

Vesterhavsgade 125A

7680 Thyborøn

Kontakt

Telefon:97831069

Mobile:21520887

Thyborøn Kirche

Die ursprüngliche Kirche aus dem Jahre 1908, war ein traditionelles Kirchengebäude, welches 1936-37 zu einer Kreuzkirche erweitert wurde, mit einer Kapazität von 350 Menschen.

Im Jahre 2009 wurde die Kirche abgerissen, da große  Schäden im Mauerwerk eine Renovierung zu einer teuren Affäre gemacht hätte. Der erste Spatenstich für die neue Kirche wurde im Herbst des Jahres 2009 gemacht und am 6.Februar 2011 stand sie fertig zur Einweihung.  Originale Gegenstände der alten Kirche, wie das Taufbecken, Orgel und Altaraufsatz, wurden in dem neuen Haus wieder angewandt, welches auch den Glockenturm, aus dem Jahre 1969 betrifft.

Addresse

Vesterhavsgade 125A

7680 Thyborøn

Aktualisiert von:
VisitNordvestkysten, Lemvig