©  Foto:

Restaurant Carlslund

Die Küche ist traditionell dänisch, mit Gerichten wie Tartelettes, Schweinebraten mit Petersiliensauce und dem berühmtesten - Omelett mit Schweinefleischstreifen.

Carlslund brannte am 20. Juni 2015 infolge eines gelegten Feuers ab. Lokale Privatinvestoren bauten Carlslund jedoch mit Eichenholzbearbeitung und Strohdach wieder auf. Das Resultat ist nahezu identisch mit dem abgebrannten Gebäude, jedoch mit stark verbesserten und den heutigen Standards entsprechenden Einrichtungen.

Carlslund, das heutige Dalum Kloster, wurde 1871 von Kammerherr Chr. Benzon von Kristiansdal erbaut. Carlslund wurde nach seinem Sohn Carl benannt. Bereits zur damaligen Zeit gab es zahlreiche Gasthöfe in Fruens Bøge Skov.

Nach dem Tod von Benzon im Jahre 1875, verkauften die Erben den Wald und die Gebäude, die sich darin befanden, an die Gemeinde von Odense für 53.000 Kronen. Seit seinem Bau im Jahre 1871, hatte Carlslund lediglich 7 Gastgeber.