VisitDenmark

New Course - HimmerLand Resort

Der New Course ist unser European Tour Platz, der zur Made in Denmark und Challenge Tour genutzt wird. Hier befindet sich auch Loch 16, das Himmerland Hille genannt wird, und auf der European Tour fast schon legendär ist.

Nicht weniger als 5 verschiedene Abschläge ermöglichen alle eine Runde auf dem New Course. Der Platz ist abwechslungsreich und stellt je nach Handicap unterschiedliche Herausforderungen.

 

Ein schönes Golferlebnis

Der New Course wurde vom international bekannten Golfarchitekt Philip Spogárd entworfen.

Der Platz liegt inmitten der charakteristischen Landschaft und zwischen den Löchern ist viel Abstand, was für ein besonderes Naturerlebnis sorgt. Sowohl die Greens als auch die Bunker wurden so naturnah wie möglich gestaltet – ganz so, als lägen sie dort schon seit vielen Jahren. Der Platz harmonisiert auf diese Weise mit seiner Umgebung und das verleiht ihm einen ganz besonderen Charakter. Jedes Loch kann auf unterschiedliche Weise gespielt werden je nach Platzierung des Pins. Es ist daher ein Platz, der viele Geheimnisse birgt, die es zu entdecken gilt und so dafür sorgt, dass man wieder und wieder eine Runde auf dem New Course spielen möchte.

 

Hier erfahren Sie mehr über Golf im HimmerLand Resort