site logo

Martin Whatson - Langesgade 9

Das wunderschöne Street Art Werk in Langesgade  in Aalborg illustriert eine Ballerina und wurde vom norwegischen Martin Whatson gemalt. Whatson arbeitet sowohl mit Street Art sowie auch Wachsmatrizen.

Martin Whatson begann in den 90er Jahren in Oslo mit dem Malen von Wandgemälden und Street Art. Der sehr berühmter und begehrter Künstler liefert fantastische Werke weltweit. Das Werk „Passé“ wurde aus einer Wachsmatrize erstellt, das eine Ballettaufführung darstellt, ist nicht weit weg von dem anderen fantastischen Werk Whatsons „Rock Climber“ entfernt.

Whatson ist besonders für seine Werke von Porträts, Tänzer und Tiere bekannt. Seine Werke sind abstrakt, widersprüchlich und voller Farben – Menschen und Kreaturen malt er oft in grauen Farben. Auch dieses Werk ist von grauen Farben geprägt, wird aber mit bunten Farben kombiniert.

Lesen Sie mehr über Martin Whatson - Langesgade 9…(Englisch)