Küstenangeln - Generalens Lysthus, Corselitze

Jahreszeit:
Meerforellen das ganze Jahr über. Ein richtig guter Platz für Hornhechte von Mitte Mai bis einen Monat später.

Fischarten:
Meerforelle, Hornhecht, Steinbutt.

Angelstrecke:
Nördlich des "Pavillons" geht ein Riff zu 150 Meter ins Wasser. Man kann kaum  bis zum Ende des Riffs laufen. Daher ist dieser Platz gut für die Fischerei vom Belly Boat. Auf der Spitze des Riffs sind schon Forellen von 10 kg gefangen worden. Hier draußen verstecken sich manchmal große Steinbutts. Diese überlistet man am besten mit 15-20 cm langen Streifen vom Hering oder ganzen Sandaalen, die in langen Sätzen dicht über dem Boden geführt werden. Wathosen erforderlich.

Wetter:
Es sollte nur etwas auflandiger Wind sein, ansonsten wird die Fischerei durch treibenden Tang und sehr trübes Wasser eingeschränkt.