Krabbesholm

Foto: Skiveegnens Erhvervs- og Turistcenter
Attraktionen
Schlösser & Herrensitze
Addresse

Krabbesholm Alle 15

7800 Skive

Kontakt

E-Mail:post@krabbesholm.dk

Telefon:97520227

Das Hauptgebäude wurde 1550-60 erbaut und ist heute noch gut erhalten. Die 1 m dicken Mauren bestehen aus quaderförmigen Feldsteinen und großen Backsteinen. Der Mauerfuß besteht aus schön abgekanteten Quadern, die wahrscheinlich aus einer der vielen Kirchen stammen, die in der Zeit um die Reformation abgerissen wurden. Viele der Außenverzierungen sind längst verschwunden, aber glücklicherweise ist die Innenverzierung zum großen Teil bewahrt, insbesondere die Wandgemälde im Rittersaal. Heute dient Krabbesholm als Hochschule für Kunst, Fotografie, Architektur- und Grafikdesign.

 

Addresse

Krabbesholm Alle 15

7800 Skive

Facilities

Nur nach Vereinbarung

Aktualisiert von:
Destination Limfjorden