Hofmansgave

Attraktionen
Schlösser & Herrensitze
Addresse

Hofmansgavevej 27

5450 Otterup

contact

E-Mail:info@hofmansgave.dk

Telefon:64821006

fax:64821009

Das erste Hauptgebäude des Herrensitzes wurde 1588 erbaut, das heutige aber 1784-87 in Rokoko mit drei Flügeln, teilweise in Fachwerk, auf einer ehemaligen Insel errichtet, die seit 1756 landfest ist.
Hofmansgave war seit Generationen von Hofman-Bang in Familienbesitz, wurde aber später in eine Stiftung umgewandelt. 
Daher ist das Haus nicht für die Öffentlichkeit offen, aber der schöne Park, mit seltenen Pflanzen und Bäume, ist ganzjährig von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zugänglich.
Im Park finden Sie auch das Dänische Kartoffelmuseum - von Ostern bis Oktober mit freiem Zugang offen.
In einem von den Wirtschaftsgebäuden befindet sich ein Museum von der Schwestern Hofman-Bang. Eintritt DKK 10,00

Addresse

Hofmansgavevej 27

5450 Otterup

Facilities

Parkplatz für Busse

Nur nach Vereinbarung

Verwandte Themen

last_updated_by
Nordfyns Turistbureau