Hindsgavl Bro

Foto: 1001 Fortællinger
Attraktionen
Naturgebiete
Addresse

Hindsgavl Bro

5500 Middelfart

Der Anleger des Anwesens und der Fischer

Westlich von Schloss Hindsgavl und dem Park führt eine alte, u. a. von Linden gesäumte Allee direkt hinunter zum Fænøsund. Sie beginnt vor dem ehemaligen Pächtergebäude, und zur Linken sieht man dort den rotgekalkten Eingang zum einstigen Eiskeller des Schlosses, gut geschützt von einem Erdhügel mit einer großen Kastanie oben drauf.

Am Strand befand sich der Anleger des Anwesens. Von dort verschiffte man Korn und hatte eine gute Verbindung nach Fænø auf der anderen Seite des Fænøsunds. Fænø gehörte eine Zeitlang zu Hindsgavl und befindet sich heute in privater Hand.

Auf Fænø wurde früher ein großer Bauernhof mit vielen Kühen betrieben. Der Anleger wurde also durchaus benötigt. Darüber hinaus lebt dort seit Generationen eine Fischerfamilie, die die reichen Aalfanganlagen des Anwesens pachtet.

Der Bereich ist öffentlich zugänglich.

Addresse

Hindsgavl Bro

5500 Middelfart

Facilities

Naturpark

Aktualisiert von: