©  Foto:

DCU-Camping Hornbæk

Moderne Familien-Campingplatz in der Nähe von Wald und Strand

DCU-Camping Hornbæk ist ein modernes Familien-Camping mit einer einzigartigen Lage auf Die Dänische Riviera: In der Nähe von Hornbæk Plantage und mit nur 800 m zum schönen Strand mit Sand und hohen Dünen. Der Platz hat in den letzten Jahren eine umfangreiche Renovierung unterzogen und ist heute mit guter Ausstattung und moderne Bequemlichkeiten eingerichtet.

Das ganze Jahr geöffnet
Hornbæk Camping ist das ganze Jahr von 1. Januar bis 31. Dezember geöffnet. Viele Gäste kommen aus dem Grossraum Kopenhagen, aber Hornbæk Camping ist auch ein beliebtes Transit Platz für schwedische und norwegische Camper.

Hornbæk - eine schöne Badeort mit Geschichte
Hornbæk war ursprünglich ein kleines Fischerdorf an der Nordküste, die im Jahre 1800 Künstler aus Kopenhagen angezogen hat, die später als die Skagen-Maler bekannt wurde. Nachdem die Künstler kamen die Touristen und Hornbæk bekam einem mondänen Badeort mit Berühmtheiten, Hornbæk Revue usw. Heute ist Hornbæk ein gemütlicher Badeort mit einem herrlichen Strand, Hafen mit Atmosphäre, gute Restaurants und gemütliche Cafés. Berühmte Tochter der Stadt, Ilse Jacobsen, ist international bekannt für seine Gummistiefel, Schuhe und Kleidung, und haben neben mehreren Geschäften auch Kurbadet in Hornbæk.

Kurze Entfernung zu große kulturellen Erlebnisse
Hornbæk Camping ist mitten in der Natur gelegen, aber es gibt nur 45 km zu den vielen kulturellen Erlebnissen von Kopenhagen und 12 km zu Helsingör mit Schloss Kronborg, Maritimes Museum Dänemark, Fähre nach Schweden usw.

Lesen Sie mehr hier