VisitDenmark

Das Musiktheater

Das Musiktheater Holstebro ist eines der absoluten Kulturzentren der Stadt.

Mit der einzigartigen Lage neben Storå mitten in der Stadt, bietet das Gebäude Besuchern ein besonderes Erlebnis, egal ob sie Theater-, Musical-, Konzert- oder andere Shows besuchen.

Mit anderen Worten, das wunderschöne Theater und der Konzertsaal sind voll von Shows für jeden Geschmack! Hier sind die größten dänischen Stars mit Gesang, Tanz, Comedy, Vorträgen und Theaterstücken. Mehr als 100 kulturelle Veranstaltungen finden jedes Jahr im Theater statt.

Das Restaurant im Musikteatret Holstebro bietet verschiedene Buffets für Konzerte und Shows. Gönnen Sie sich vor dem Event ein leckeres Essen - und genießen Sie ein kaltes Bier oder einen Drink in den örtlichen Bars im Theaterviertel. Gleichzeitig ist es leicht, kulturelle Unterhaltung mit Unterkunft in der Umgebung zu kombinieren, wo sowohl das Best Western Hotel Royal als auch das Hotel Schaumburg zu Fuß erreichbar sind.

Finden Sie Ihre nächste Erfahrung im Musiktheater Holstebro im Programm

 

Das Gebäude:

Es war der Wunsch, dass das Musiktheater ansehnlich und interessant war zu sehen, aber es hatte auch optimal als Theatergebäude funktionieren.

Mehrere Architekten wurden vor dem Erreichen des Endergebnisses beteiligt. 1989 Tragsatec 3 x Nielsen umfassende Fassadensanierung und 2006 geliefert Kjær und Richter Zeichnungen, die Halle radikal verändert und zog Storå im Haus Erscheinung, wo das Foyer ein Link zu werden zwischen dem nördlichen und südlichen Teil der Stadt bestimmt ist.

Das neue Gebäude enthält noch Teile von HolstebroHallen 1966 und im Gegensatz zu vielen anderen kulturellen Gebäuden waren Musikteatret realisiert innerhalb der vorgesehenen Budget.