Burg

Foto: Skiveegnens Erhvervs- og Turistcenter
Attraktionen
Denkmäler
Addresse

7800 Skive

Familie
Die Skulptur Burg befindet sich im Kreisel Ny Viborgvej - Østerrisvej. Sie ist mit der Skulptur Marktplatz im Kreisel Ny Viborgvej - Ringvej Syd verwandt.

Geschichte
Wie die anderen Sternenpaare bilden auch diese zwei Skulpturen eine Einheit. Marktplatz und Burg ergänzen sich und wir sollen durch sie über das Verhältnis zwischen offen und geschlossen nachdenken. Vielleicht ist der Schutz der Burg eine Voraussetzung für das Gespräch auf dem Marktplatz und das offene Gespräch auf dem Marktplatz ist eine Voraussetzung für die Stärke der Burg. Aber wo sind Marktplatz und Burg in unserem eigenen Leben?

Form
Die Formensprache ist die der Burg. Als Beispiel diente die lokale Mittelalterburg Spøttrup. Die Ideengrundlage war die Tradition des Menschen, Verteidigungsanlagen zu bauen: Burgen, Stadtmauern, Wüstenforts, Wallgräben, Zäune und Hecken. Wir bauen auf - architektonisch oder auf andere Weise - um uns vor der Welt zu schützen und um unseren sicheren Platz in ihr zu finden.

Addresse

7800 Skive

Facilities

Skulptur

Erleben Sie auch

Mehr sehen
Aktualisiert von:
Destination Limfjorden