Balka Strand Bornholm

Bornholms beliebtester Badestrand ist ein Kilometer langer Strand mit feinem Sand und flachem Wasser.
Der Strand liegt geschützt im Schatten des im Sommer meist vorherrschenden Westwinds - und ist bekannt für sein lauwarmes, flaches Wasser, in dem die Kinder sich stundenlang in die sanft wogenden Wellen werfen können. Allerdings muss man auch recht weit hinausgehen, ehe man richtig schwimmen kann.
Der Strand beginnt in Snogebæk mit einer Vielzahl an Läden und Restaurants. Und er endet in Balka, wo es Kioske, Minigolf, Toiletten und gute Parkmöglichkeiten gibt.
In der Hochsaison beaufsichtigen Lebensretter den Strand, an dem man darüber hinaus Tretboote und Wasserfahrräder, Windsurf-Equipment und Liegestühle mieten kann.
Eine behindertenfreundliche Zufahrt beim Kiosk ermöglicht es allen, ganz bis ans Wasser zu gelangen.