VisitDenmark

Aussichtsturm im Aarhuser Stadtviertel Aarhus Ø

Eine weitere Attraktion im Stadtteil Aarhus Ø. Schauen Sie sich den Aussichtsturm an, der vom Architekturbüro Dorte Mandrup entworfen wurde.

Einen herrlichen Blick auf die Stadt

Von dem Turm aus hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt und die Aarhuser Bucht. Die runden Löcher im Turm gewährleisten einen Blickwinkel von 360o, so dass man das Panorama der gesamten Umgebung genießen kann.

Bassin 7

Der Turm wurde von den Salling-Fonds gesponsort. Er befindet sich an dem neuen Erlebnis-Areal "Bassin 7", wo ein Schwimmbad im Meer, Cafés, ein Theater und zahlreiche weitere Einrichtungen geplant sind (dort, wo sich zur Zeit die Strandbar befindet). Der 15 m hohe Turm ist nicht nur eine Aussichtsplattform, sondern auch eine architektonisch attraktive Skulptur.

#aarhusø #sallingtårnet #visitaarhus