Campingroute 18 - Odense - die Stadt H.C.Andersens

Mitten auf der grünen Ostseeinsel Fünen liegt ihre Hauptstadt Odense. Bekannt ist sie vor allem als Geburtsstadt des weltberühmten Schriftstellers Hans Christian Andersen. Tatsächlich findet man seine Spuren noch heute an vielen Orten Odenses. Aber Odense hat viel mehr zu bieten und gilt neben Kopenhagen als heimliche Kulturhauptstadt Dänemarks. Das macht sich unter anderem durch eine sehr hohe Museumsdichte bemerkbar. Freuen Sie sich auf eine ebenso sehenswerte wie erlebenswerte Stadt.

Zurück zur Routenübersicht

Route 18: Odense zum Download

Mitten auf der Insel Fünen liegt ihre Hauptstadt Odense. Bekannt ist sie vor allem als Geburtsstadt von Hans Christian Andersen.

Alles zum Camping an Dänemarks Küste

Die besten Campingplätze an Dänemarks Nordsee und Ostsee, empfohlene Campingrouten, Prospekte, Reiseinfos und mehr ...