
Workshop: Enemærker – Erleben Sie etwas Einzigartiges
Begleite uns zu einem ganz besonderen Workshop, in dem wir die Kunst des verstorbenen Künstlers Børge Christiansen (1945–2023) zum Leben erwecken.
Børge war bekannt für seine Collagen und Assemblagen mit seinen ganz eigenen Mustern, Silhouetten und Objekten. Dinge, die er in der Natur oder auf Flohmärkten fand. Obwohl Børge nicht mehr unter uns weilt, sind sein künstlerischer Geist und seine Arbeitsmethoden in den unvollendeten Werken, die er hinterlassen hat, spürbar. Im Workshop haben Sie die Möglichkeit, eines seiner unvollendeten Werke so zu vollenden, dass sowohl Børges ursprüngliche Ideen als auch Ihr persönlicher Ausdruck darin Platz finden.
Während des Workshops werden Sie von der VÆREdygtighed-Künstlerin Lisbet Thorøe Larsen angeleitet, die Kunst aus natürlichem und kulturellem Kompost schafft, der Fundstücke aus der Natur und von Menschenhand geschaffene Secondhand-Objekte umfasst. Lisbet wird Ihnen zeigen, wie Sie Børges Techniken und Materialien auf Ihre eigene Weise verwenden können, sodass Sie sowohl von ihm lernen als auch Børges unvollendetem Kunstwerk Ihren eigenen Stempel aufdrücken können.
Der Workshop richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene (von 8 bis 88 Jahren). Um teilzunehmen, müssen Sie nur neugierig sein, in Børges Welt einzutauchen und Kunstwerke mit Papier, Klebstoff, Scheren und lustigen Dingen aus Børges und Lisbets Vorräten zu schaffen.
Nehmen Sie am Workshop teil, um etwas Einzigartiges zu erleben – und vielleicht Ihre eigene neue Art der Kunstschaffung zu finden.
Zeit: Donnerstag, 13. Februar, 10:15–15:00 Uhr (inkl. 45-minütiger Mittagspause, bitte ein Lunchpaket mitbringen)
Ort: JANUS – Museum für zeitgenössische Kunst, in Verbindung mit der Ausstellung „The crazy, the weird and the really funny“
Teilnehmer: Maximal 12 Personen