©  Foto:

Sommerkonzert in der Ringkøbing Kirche: Orgelkonzert Kristoffer Thams

Kristoffer Thams ist zu Besuch in der Ringkøbing Kirche. Er ist ein junger dänischer Organist, Cembalist und Dirigent, der im Dezember 2023 seinen Master-Abschluss in Kirchenmusik an der Königlich Dänischen Musikhochschule gemacht hat.

Kristoffer wuchs musikalisch im großen Chor der Kathedrale von Haderslev auf, wo er auch seinen ersten Orgelunterricht erhielt. In den letzten Jahren hat er sich in der Kopenhagener Musikszene mit Konzerten als Solist, Dirigent, Begleiter und als Mitglied verschiedener Ensembles einen Namen gemacht. Im Februar trat er als Solist im Kopenhagener Dom bei einer der gut besuchten Orgel-Martinées auf.

Kristoffer Thams ist als zweiter Organist an der Trinitatiskirche in Kopenhagen angestellt. Neben seiner Konzerttätigkeit unterrichtet er angehende Organisten an der Seeländischen Schule für Kirchenmusik.

Beim Konzert in der Ringkøbing Kirche spielt er u.a. Musik von Sweelinck, Frescobaldi und Ximénez.

Eintritt: 80 DKK (junge Leute unter 25 Jahren frei).

Die Veranstaltung am 9. Juli um 17.00 Uhr