©  Foto:

Gårslev - Picknickhütte

Die Besuchsstätte mit Picknickplatz liegt mitten auf der Anhöhe Skolebakken in Gårslev. Der Picknickplatz ist mit Tischen und Bänken ausgestattet. Er liegt direkt an der Margeriten-Route.

Ausstattung: Bretter und Bänke

Anzahl der Personen: 6 Personen

Toilette: Nein

Zugang zu Wasser: Nein

Zugang zu Brennholz: Nein

Sonstige Einrichtungen: Der Turm ist öffentlich zugänglich und umfasst eine kleinere Ausstellung sowie eine Büchertauschstation.

Parkmöglichkeiten: Man kann an der Gårslev Halle gegenüber vom Turm parken.

Zugang für Rollstuhlfahrer: Für Rollstuhlfahrer ist der Turm über eine Rampe zugänglich.

In der Gårslev Halle besteht Zugang zu Wasser und Toiletten.

Beschreibung: Die Besuchsstätte wurde in einem ehemaligen Trafoturm eingerichtet. Heute ist der Turm rund um die Uhr für Besucher zugänglich. Im Inneren findet man eine Büchertauschstation, d. h. man kann kostenlos ein Buch mitnehmen oder anderen zur Verfügung stellen. Im Turm sind auch ein Gemälde und Keramik ausgestellt, die von den Bürgern und Schulkindern des Ortes in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Jette Løwén angefertigt wurden. Von der Besuchsstätte aus hat man Aussicht auf die umliegenden Felder.

Die Tür zum Turm lässt sich mit Hilfe eines Codes öffnen. Entsprechende Anweisungen finden Sie vor Ort.

Wunder teilen: