Wanderroute Tranum-Fosdal

Foto: VisitJammerbugten
Aktivitäten
Touren
Addresse

Strandvejen 37, Tranum

9460 Brovst

Kontakt

E-Mail:lrh@jammerbugt.dk

Mobile:41911315

Die Wanderroute Tranum-Fosdal ist eine 11 km lange Wanderung und führt u.a. via den höchsten Punkt der Jammerbucht, Bavnehøj und weiter über Ingeborgs Bakker (Hügel) zum Fosdalen. Der Rückweg führt entlang der Kante von Lien, mit einem Besuch im Tal Langdalen.

Man kann aber auch eine Abkürzung wählen, insgesamt sind 5 Abkürzungen ausgeschildert, d.h. Wanderrouten 2,7 km, 6 km, 7 km und 10 km (wählt man die Route via den roten, gewundenen Pfad über das Fosdalen, ist die Tour länger als 11 km).

Man kann auch im Fosdalen starten und hier die Wanderung je nach gewünschter Länge planen.

Wandert man die gesamte Strecke, dann kann man sich auf 3-4 Stunden frische Luft einstellen.

Die Wanderoute wurde von Tranum Landsbyråd in Zusammenarbeit mit Naturstyrelsen Thy und der Jammerbucht Kommune etabliert.

Die Route wurde zur Premium-Route zertifiziert und entspricht damit den höchsten Forderungen an Wanderrouten in Europa.

Folgen Sie der Route auf unserer Facebookseite.

Addresse

Strandvejen 37, Tranum

9460 Brovst

Facilities

Spaziergänge

Naturerlebnisse

Aktualisiert von:
VisitNordvestkysten, Jammerbugten