Undervandsbygning Ganer Å

Foto: Destination Ringkøbing Fjord
Attraktionen
Naturgebiete
Addresse

Klostermarken

6900 Skjern

Kontakt

Aussichtskasten am Fluss Ganer Å wenige hundert Meter südlich des Wohngebietes Ganer Å- Park. Es handelt sich um einen besonderen Aussichtspunkt, der nicht dazu dient, das einzigartige Vogelleben zu studieren. Stattdessen ist es das Leben im Fluss, das im Mittelpunkt steht.

Das Unterwassergebäude besteht aus drei Betonelementen, die im Winter in den Fluss gesetzt und unter schwierigsten Bedingungen zusammengesetzt wurden. Der hohe Wasserstand und der harte Winter waren die Ursache dafür, dass das Unterwassergebäude anfangs nicht richtig dicht wurde. Deshalb wurde das Gebäude bis zum Frühjahr 2011 für die Öffentlichkeit geschlossen, aber nun ist es geöffnet. 

Das Unterwassergebäude ist vermutlich das erste seiner Art in Dänemark. „Aussichtskasten", wie es auch genannt wird, soll ganz neue Möglichkeiten bieten, einen Einblick in das Leben unter der Oberfläche eines Wasserlaufes in Westjütland zu erhalten. Das Unterwassergebäude findest du wenige hundert Meter flussabwärts des Wohngebietes Ganer Å-Park.

Addresse

Klostermarken

6900 Skjern

Facilities

Fluss

Aktualisiert von:
Destination Vesterhavet, Hvide Sande