Sparebøssemuseet in Randers

Sparbüchsenmuseum in Randers

Foto: Sparebøssemuseet
Attraktionen
Museen
Das einzige Sparbuchsenmuseum Dänemarks gibt es in Randers. Die Sammlung alter Sparbüchsen des Museums zeigt die am üblichsten vorkommenden Modelle danischer Sparbüchsen. Hier gibt es jede Menge Schweine, Teddys, Vogel und anderer Tiere.
Addresse

Middelgade 1

8900 Randers C

Das Sparbuchsenmuseum in Randers gewahrt einen interessanten Einblick in die Geschichte der Sparbuchse. Im Museum sind die ublichsten Sparbuchsenmodelle ausgestellt. Viele dieser Sparbuchsen wurden als Geschenke fur Kinder gekauft. Wohlwissend, dass viele der Sparbuchsen zerschlagen werden muss ten, um an die Ersparnisse zu gelangen, ist uberraschend, dass dennoch so viele erhalten sind.

3.500 Sparenbüschen!

Im Museum kann man unter Tieren und anderen Gesch6pfen auf Entdeckungsreise gehen. Das Museum enthalt 3.500 Sparbuchsen, sagar einige antike Stucke aus dem 17. Jahrhundert. 1m Jahr 2004 wurde die Sammlung stark erweitert, als dem Museum eine groBe und seltene Sammlung Sparbuchsen des ehemaligen Sparmuseums im Klarskovgaard bei Korsør zugefuhrt wurde. Hier betrieben die danischen Sparkassen ein gemeinsames Museum, welches jetzt geschlossen ist.

#sparebøssemuseet #visitranders #visitaarhusregion

Addresse

Middelgade 1

8900 Randers C

Öffnungszeiten

01 Jan 20 / 31 Dec 20

MontagDienstagMittwochFreitag

10:00 - 16:00

Donnerstag

10:00 - 17:30

Aktualisiert von:
VisitAarhus, Randers