MTB-Trail in der Stensbæk Plantage, Gram

Eine Mountainbike-Strecke für jedermann.

In der Stensbæk Plantage führt eine ungefähr 7 km lange Mountainbike-Strecke durch herrliche Natur. Das Terrain ist flach, und die Strecke für jedermann geeignet. Anfänger werden zwar von vielen Wurzeln und technische Passagen herausgefordert, doch führt die Strecke durch schöne, abwechslungsreiche Landschaft. 

Trotz der fehlenden Höhenmeter kann die Route durch die Stensbæk Plantage mit ihren vielen Wurzeln und einigen technischen Passagen auch anstrengend sein. Diese Strecke kann von jedermann gefahren werden. Sie bietet eine gute Mischung aus Straße, Waldweg und Singletrail und schlängelt sich östlich von Ribe durch malerisches Terrain.
Die Route windet sich an vielen Stellen sehr stark, was für Anfänger, aber auch für Erfahrene leicht zu einer technischen Herausforderung werden kann.

Start/Ziel: Der Parkplatz beim Stensbækvej

Höhenmeter: 60 m.

Länge (km): 7 km.

Für jedermann: Ja!

Start und Ziel: Parkplatz beim "Goliaths Hoved" am Stensbækvej, etwa in der Mitte des Waldes.