Komm zum Gasthausabend auf dem Fahl Hof

Foto: Destination Ringkøbing Fjord
Veranstaltungen
Veranstaltungen
Addresse

Oblingvej 34

6893 Hemmet

Kontakt

Kommen sie zum Gasthausabend im Fahler Hof

Nun sind gerade Sommerferien in diesem Sommer und man hat Zeit für eine ruhige Stunde in den alten Gaststuben, die man mit einem leckeren Mittag oder mit einem schönen Stück Kuchen genießen kann. In der Ausstellung ”Himmelfluchten” mit den Drohnen über Vestjylland, kann man auf Entdeckungstour zwischen all den Fundstücken und fantastischen Drohnenfilmen gehen. Jeden Donnerstag im Juli und August füllt auch noch der Duft von Eierkuchen den Gasthof, wenn zu den traditionellen Gasthofabenden eingeladen wird.  

Gasthausabende an allen Donnerstagen im Juli und August

Der Gastwirt Simon Sommer, unterschied sich schon immer von allen anderen und er unternahm nichts dagegen im Gegenteil. Er trank Rotwein, wohingegen die Allgemeinheit Bier trank, er spielte Karten mit seinen Gästen und gewann oft Geld von ihnen - und er servierte Eierkuchen. Die Eier stammten von seinen hofeigenen Hühnern und die Verkostung fand in den alten Gaststuben statt, genau wie heute.

Und wenn im Fahler Gasthof Eierkuchen serviert wird dann bedeutet das Fest. Der Wirt erzählt, die Musik spielt, und Unterhaltung und Gemütlichkeit breiten sich aus. Die diesjährigen Gasthausabende sind natürlich an die Richtlinien des Gesundheitsamtes angepasst.

Praktische Informationen

Gasthausabende: Alle Donnerstage im Oktober, 1.,8., 15. und 22.

Zeitpunkt: Von 19.00 - 21.00 Uhr.

Preis: 195 Kr. Kinder unter 12 Jahren 75 Kr.

Tickets werden können nur im Vorverkauf auf der Homepage des Museums bestellt werden www.levendehistorie.dk/fahlkro.

Addresse

Oblingvej 34

6893 Hemmet

Öffnungszeiten

01 Oct 20 / 01 Oct 20

Donnerstag

19:00 - 21:00

08 Oct 20 / 08 Oct 20

Donnerstag

19:00 - 21:00

15 Oct 20 / 15 Oct 20

Donnerstag

19:00 - 21:00

22 Oct 20 / 22 Oct 20

Donnerstag

19:00 - 21:00

Aktualisiert von:
Destination Vesterhavet, Hvide Sande