©  Foto:

Holstebro Gericht

Das neue Gerichtsgebäude war bezugsfertig in Ostern 2012, und wurde offiziell eröffnet am 12 Juni 2012. Das Gebäude ist 4150 m2 und in drei Ebenen gebaut. Das Projektteam besteht aus:  A. Enggaard A/S, Bascon A/S und Arkitema K/S.

Es ist so konzipiert, von Gerichtsgebäuden sollte Würde und Autorität ausstrahlen, und auch das Gericht auf eine freundliche und offene Organisation unterstützen.

An der Fassade ist eine sandfarbene Ziegel verwendet - ein klassisches dänisches Baustoff durch seine allgemeine Ausdruck der Demokratie und Nähe zu den Bürgern, aber hier verfeinert die Aura der Qualität zu geben, die die freundliche Würde zu schaffen hilft, die gewünscht wird.

In ähnlicher Weise die Arbeit an den horizontalen Bändern und die damit verbundenen Entlastungseffekte in der Fassade ergibt sich aus dem Wunsch, den Maßstab in die Konstruktion zu verringern, um weitere menschlichen Proportionen, und damit das Gefühl der Offenheit beitragen.

Das Gericht ist mit vielen schönen Kunst gefüllt, die Sie rund um das Gebäude gehen und genießen, mehr sehen hier