Fortællinger i Naturpark Vesterhavet – Nørreenge v/Filsø

Foto: ProVarde
Aktivitäten
Touren
Addresse

Kærgårdvej

6840 Oksbøl

Kontakt

Herzlich willkommen im Gebiet Nørreenge am See Filsø!

Jetzt kann man hier auf Spaziergängen sein eigener Guide sein, indem man mit Hilfe der App „Fortællinger i Naturpark Vesterhavet“ Informationen auf Deutsch über die Geschichte und Natur der Gegend direkt auf das Handy oder Tablet bekommt. So öffnet sich die Tür in eine andere Wirklichkeit, während man sich auf den Routen bewegt. Im Gebiet um den See Filsø gibt es 6 Routen für Fußgänger und 1 Route für Radfahrer, die durch die interessante Kultur- und Naturlandschaft führen.

Bei Nørreenge gibt es einen Unterstand und einen Grillplatz, wo man sein mitgenommenes Essen genießen kann. Auch besteht die Möglichkeit für gratis Wi-Fi und man findet weitere Informationen über den Ort sowie eine gute Toilette.

Wenn man den Weg zum See Filsø einschlägt, kommt man zum Vogelbeobachtungsturm bei Petersholm. Im Vogelbeobachtungsturm gibt es Ferngläser, damit man die Vögel am und im See hautnah erleben kann.

Viel Spaß!

Addresse

Kærgårdvej

6840 Oksbøl

Aktualisiert von:
Destination Vesterhavet, VisitWestDenmark