Fausing Kirche

Foto: Destination Djursland
Attraktionen
Kirchen
Fausing liegt in einer Schlucht, die im Osten, Süden und Westen von Moränenhügeln umgeben ist. Im Norden flacht sich das Gelände in Richtung Grundfjord ab. 
Addresse

Kirkepladsen 3

8961 Allingåbro

Kontakt

Telefon:86481312

Der Name Fausing leitet sich vom alten "Faxinge" ab, was Pferd bedeutet. Es scheint, dass die Hügel rund um die Stadt die Form eines Pferdehufs haben. Die Kirche befindet sich in der Mitte des kleinen Dorfes.

Fausing Kirke stammt ursprünglich aus dem frühen Mittelalter, daher stammt die Kirche aus dem 12. bis 13. Jahrhundert, und die Kirche wurde ursprünglich im romanischen Stil mit einem Schiff und einem Chor gebaut, der schmaler als das Schiff war.

Die Kirche unterscheidet sich von vielen anderen Kirchen in Djursland, weil die Kirche schon früh einen Turm im romanischen Stil bekam. Der Turm wurde jedoch im 18. Jahrhundert in den Kirchenraum aufgenommen, und der Teil des Turms, der über das Dach der anderen Kirche ragte, wurde entfernt. Im 19. Jahrhundert wurde die Kirche mit einem Kammturm ausgestattet, und nach der Erneuerung im Jahr 1923 hat sie die Kirchenglocke getragen.

In der Gotik wurde die Kirchenvorhalle hinzugefügt.

Bei einer Restaurierung in den Jahren 1885-86 wurden in der Kirche Fresken gefunden. Diese wurden jedoch in den 1960er Jahren getüncht.

Addresse

Kirkepladsen 3

8961 Allingåbro

Facilities

Dorfkirche

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
VisitAarhus, Djursland