©  Foto:

Smukfest

Smukfest ist auch als Skanderborg Festival oder als das schönste Festival Dänemarks bekannt. Das Musikevent wird einmal jährlich am 2. Augustwochenende im Dyrhaven in Skanderborg abgehalten.

Den Namen trägt das Festival nicht zu Unrecht, denn unter dem grünen Blätterdach der Buchen und an den nahegelegenen Seen treten bekannte Künstler auf und es finden diverse Happenings statt. Das Musikfestival ist ein Publikumsmagnet und war in den letzten Jahren oft ausverkauft.

Beim Smukfest treten nicht nur dänische Newcomer und etablierte Künstler auf, sondern auch große internationale Stars.

FestiWalther, das Maskottchen des Festivals, ist ein musikbegeisterter Waldkobold, der am 5. Juli 1579 in den Buchenwäldern rund um Skanderborg geboren wurde und das erste Festival wurde am 5. Juli 1979 - am 400. Geburtstag von Walther -  ins Leben gerufen. 

Weitere Fotos auf Instagram

#smukfest #danmarkssmukkeste #visitdanmarkssmukkeste