Anne-Sophie Mutter & DR Symfoniorkestret

Die weltweit bekannte Solistin Anne- Sophie Mutter feiert Beethovens 250. Geburtstag in Zusammenarbeit mit dem talentierten Dirigent Fabio Luisi und das dänische Sinfonierochester DR SymfoniOrkestret.

Ludwig van Beethoven gilt als der Meister der klassischen Musik. Als meistgespielte Komponist hat er die Grenzen der Musik erweitert und seine Musik ist noch bis heute inspirationsvoll. Sein 250. Geburtstag gilt zu einem den Höhepunkten der Feierlichkeiten in Aalborg. Egal ob Sie Einsteiger oder Experte sind, bietet das Konzert ein Abend voller klassischer Musik von dem bekanntesten Stücke Beethovens.

Rhythmischer Spannung und Seelenruhe

Vor der Bühne steht der international anerkannter italienischer Dirigent Fabio Luisi und die Starviolinistin deutsche Anne-Sophie Mutter und im Hintergrund das talentierte DR SymfoniOrkestret, das zu den ältesten Rundfunkorchestern Dänemarks zählt. Anne-Sophie Mutter ist einer der populärsten und erfolgreichsten deutschen Solistin – über Beethoven sagt sie er habe „wirklich erkannt, worum es im Leben geht: um das friedvolle Miteinander von uns Menschen, darum, dass wir füreinander da sind“.

Lesen Sie mehr über Anne-Sophie Mutter & DR Symfoniorkestret… (Dänisch)