Romantische Erlebnisse in Kopenhagen

 Attraktionen mit einer Prise Romantik

UNESCO Welterbestätten in Dänemark

Dänemark besitzt jetzt sechs UNESCO Welterbestätten. Im Juli 2015 wurden mit der Herrnhutergemeinde Christiansfeld in Südjütland und der Parforcejagdlandschaft in Nordseeland zwei weitere dänische Stätten von der UNESCO auf die Liste der Welterbestätten aufgenommen. Erst 2014 wurden die Steilküste von Stevns Klint auf der Insel Seeland und das dänische Wattenmeer von der UNESCO ausgezeichnet.

Schloss Frederiksborg

Malerisch am Ufer des Sees liegt Schloss Frederiksborg. Diese Renaissance-Schloss wurde von König Christian 4. zu Beginn des 17. Jahrhunderts gebaut. Nach einem dramatischen Feuer im Jahr 1859 wurden große Teile des Interieurs zerstört. Das große Werk des Wiederaufbaus wurde durch nationale Beiträge und Spenden von Privatpersonen finanziert. Carlsberg-Gründer J.C.

Historical Copenhagen

Copenhagen is rich in history. The Danish capital was officially founded in 1167 by Bishop Absalon, but research suggest that the location was inhabited already in the late Viking age. Copenhagen was a busy and strategically important merchant city throughout the medieval period where it controlled much of the lucrative trade and traffic to and from the Baltic Sea.

Guide: 48 Stunden in Kopenhagen

Shopping, sightseeing, eating, partying... you can do it all in 48 hours in Copenhagen.

Zeitleiste Dänemark

ca. 12500 v. Chr.
Erste Besiedlung Dänemarks durch Jäger

3900 v. Chr.  
Einfache Tier- und Bauerngemeinschaften

400–700 n. Chr.  
Erste Siedlungen entstehen

Fredensborg

Höhepunkte in Nordseeland

•  Erleben Sie große Kunst, Architektur und Meeresblick im Kunstmuseum Louisiana
•  Wandeln Sie durch das berühmte Hamlet-Schloss Kronborg
•  Entspannen Sie sich in den schicken Badeorten an der nordseeländischen Nordküste
•  Besuchen Sie das schöne Schloss Frederiksborg
•  Besichtigen Sie das Heim der Schriftstellerin Karens Blixen in Rungstedlund

Kunst, Kultur und Geschichte

Kunst, Kultur und Geschichte

Schlossruine und Stuhldesign

Danish Royalty

Das dänische Königshaus

Die älteste Monarchie der Welt

Amalienborg

Königliches Kopenhagen

Das Zuhause der Königlichen Familie

Marmorzimmer wieder öffentlich

Aufwändig restauriert und in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit wiederhergestellt präsentiert sich jetzt einer der schönsten Räume im Schloss Rosenborg in Kopenhagen: das sogenannte Marmorzimmer. Die dänische Königin Margrethe II. und ihr Mann, Prinzgemahl Henrik, haben am 72. Geburtstag der Königin, am 16.